17.03.2007 Bad Köstritz, Frosch

Irgend ein übellauniger Zeitgenosse hatte dem Wirt vom Frosch irgendwann mal gesteckt, daß Crayfish echt nicht gut wären. Und wegen der Übermacht des Geredes war es uns bisher nicht gelungen, hier zu spielen.

Aus nicht so schönem Anlass ergab sich nun die Möglichkeit, für High Voltage aus Eisenberg einzuspringen. Damit hatten wir Gelegenheit zum Überzeugen, die wir nutzten, und am Ende des Konzertes konnte uns ein schön lächelnder Wirt bestätigen: Gequatsche bleibt dummes Gequatsche und Neider sind wohl überall.

Leider muss man kein Prophet sein, damit man im eigenen Lande nichts gilt (Zitat Olaf Schubert), und so kamen auch nicht sehr viel Leute. Hab nicht gezählt. Aber mit euch Handvoll war’s ne schöne Party. Und In Gotha war’s 2003 am Anfang auch so, und jetzt ist die Hütte immer voll. Die AC/DC Fans sind Gott Sei Dank immer noch sehr kritisch. Unsere absolut überragende Qualität AUTSCH. Ein Blitz traf mich. Unsere unzerstörbare Partylaune und unser AC/DC-Enthusiasmus (ok?) müssen sich halt erstmal herumsprechen, vor allem zu Hause. Bitte sprecht! Das ist ein generelles Problem, über das ich jetzt ablabern könnte. Ich hab Zeit, was soll’s. Ihr könnt ja wegklicken.

Zum Beispiel: Zwei unserer ungenannt werden bleiben wollenden Mitglieder hatten die Gelegenheit, temporär in der „Tour-Band“ des einzigartigen und legendären Lord Bischof (Namen geändert) zu spielen. Ich hab dann irgendwann zum Jochen gesagt: „Was hat uns das nun eigentlich gebracht, beim Lord Bischof (Namen geändert) mitzuspielen?“ Die beiden ungenannten Mitglieder wussten alle beide keine Antwort vor Lachen. Aber die Konzerte waren trotz unbestreitbar abgründiger Qualität sehr gut besucht. Weil, das war ja einer aus New York! Hätten die aufs Plakat geschrieben: Hier kommt der Space-Rocker aus Hermsdorf! Hätten sich alle krank gelacht und keiner wär hingegangen. Auch wenn der Space-Rocker aus Hermsdorf tausendmal besser gewesen wäre als der aus New York. Ich hab für den aus New York getrommelt – quatsch, kannte eine namenlose gesichtslose Person die das gemacht hat – und ich sage, mir – bzw. der gesichtslosen Person – wäre ein guter z.B. Hermsdorfer lieber gewesen (egal woher, hauptsache gut!). So, und jetzt zum Fazit meines Geseiers: Bitte hört euch die Mugge an, auch wenn sie von um die Ecke kommt, und fällt dann ein Urteil! Nicht alles von nah ist schlecht und von weit weg ist gut. Du nickst zustimmend, aber denk nochmal drüber nach! Das Beispiel besagt, daß bei einer AC/DC-Coverband von weit her die gleiche Hütte kürzlich voll war. Also, bei deinem Kopfnicken, bitte melde dich bei uns, und sag uns warum du bei uns NICHT da warst! Gib uns konstruktive Kritik!