05.05.2007 Gräfinau-Angstedt

Da haben wir uns wohl aus Versehen verbucht. Damit mein ich folgendes Problem: Da die Ortschaften, zu denen wir hingebucht werden, für mich meist „böhmische Dörfer“ sind, such ich die dann immer auf der Landkarte raus. In dem Moment wo wir losfahrn wollen. Das war in dem Fall blöd.

Der eine Veranstalter ruft mich eine Woche vor Veranstaltung an, weil an der Stelle, wo er ein Crayfish-Plakat hinhängen wollte, schon eins hing. Da hatten wir also zwei Veranstaltungen direkt nacheinenader und nebeneinander gebucht. Und sowohl ich als auch die zwei Veranstalter haben gepennt. Beide Veranstaltungen mit MONATEN Vorlauf. Und keiner hat aufgepasst.

Beim Konzert letzte Woche in Böhlen werden wir dann auch noch von Leuten im Publikum vorgewarnt – Gräfinau-Angstedt ist eine alte Glatzen-Hochburg! Da hat schon mal eine Band übelst aufs Maul bekommen weil sie lange Haare hatte! Schluck. Unsere Frisuren gehen ebenfalls schlecht als Igel-Schnitt durch. Wir also los und vorher schonmal Termine beim Zahnarzt gemacht. Für die nötigsten Reparaturen.

Is ja aber alles gar nich schlimm! Alles Quatsch! Der Mathias hat mit der Ritchie schon Licht und Ton fertig als wir ankommen. Auch wenn der Diskolooksaal hallt wie der Kölner Dom. Das kann nur besser werden. Im Upstage-Raum gibt’s ein Riesenbrett geschmierte Semmeln – wonderbra. Und dann kommen sie – alle ganz umgänglich! Der Saal füllt sich schnell und wenigstens vornerum soweit ich das überblicken kann gehen die Leute ab wie ne Tüte Mücken. Wir hatten und ich denke ihr auch eine sehr gute Party. Eine sehr gute! Danke!

Und schwuppdiwupp haben wir sogar noch für diesen Herbst einen neuen Termin ausgemacht. Das wird ebenfalls ein großer Spaß. Versprochen.