21.10.2006 Arnstadt, Jungfer

Arnstadt – endlich mal wieder bei unserm Lieblings-Udo! Wir probieren’s heute mal mit der hauseigenen PA, um uns die Arbeit zu erleichtern.

Mit dem Resultat sind wir jedoch nicht 100% zufrieden. Der Sound ist nicht ganz unseren Vorstellungen entsprechend.

Veranstalter Udo hat einige Nachbarn und nette Bekannte, die ihn nicht leiden können und der Live-Musik in der Jungfer einen Strick drehen wollen. Jetzt müssen wir mit einem Lautstärkemessgerät rumrennen und Auflagen einhalten. Überaschenderweise ist unsere normale Lautstärke voll im Limit, mitten im Konzertraum pegeln wir uns um 85 dB ein. Noch angenehm – aber rockt schon. Das dürfte keinem Gast blutige Ohren bescheren.

Unser 4. Auftritt in der Jungfer. Inzwischen sieht man viele bekannte Gesichter. Wenn die freiwillig immer wieder kommen, kanns ja so schlimm nicht gewesen sein. Und der wahnsinnige Michael Lorenz ist auch wieder da und hält jede unserer Grimassen und Haarschüttel-Luftskulpturen im Bild fest. Ein hochtalentierter notorischer Dauerfotograf! Ein paar der Bilder könnt ihr euch bei den Pics angucken. Es ist echt beeindruckend.

Die relativ kleine Hütte füllt sich rappelvoll, die eigentliche eher Restaurantatmosphäre mit Tischen und Bestuhlung wandelt sich zum Konzertsaal, und die Arnstädter sind sofort auf unsrer Seite. Danke für diese hammergeile gemeinsame Party! Bei The Jack kommt Udo auf die Bühne und legt ein Super-Mundi-Solo hin! Leider vergestikuliert sich Jochen, und statt noch 23 Strophen anzuhängen um mit Udo zu jammen, trommelt Stefan missverständlich den Schlus. Schade. Udo, wie sieht Dein Terminkalender aus? Wir haben noch ein paar Konzerte dieses Jahr?

Und ihr heißgeliebten Arnstädter – nochmal mein Aufruf: Ihr seid die einzigen, die verhindern können, daß die Live-Musik in der Jungfer verboten wird! Macht euren Behörden klar, daß es Unsinn ist, euch vor als Vorwand benutzten Ohrenschäden zu bewahren! Bombardiert die mit e-mails, das ist kein großer Aufwand! Macht allen klar, daß euch was an diesem Veranstaltungsort liegt.