13.06.2009 Wechmar, Kaktus MC

Von den Bikers schreibt leider immer keiner (= nie jemand) ins Gästebuch. So müsst ihr mir jetzt alles glauben was kommt. Mann war das ne schöne Party! Ein (be)rauschendes Fest.

Geht schon los beim Eintreffen. Daily Dirt machen heute den Ton. Bedenken sind völlig unbegründet – die Anlage ist Top und die Jungs haben auch den Bogen raus. Hut ab! Und dann gleich wieder wohlfühlen auf der vielleicht schönsten aller Biker-Parties. Die einzige mit einem extra Fass mit Zapfanlage im Backstagebereich – nur für die Bands!! Lecker kühles Fassbier den ganzen Abend lang! Gefährlich.

Der Ton ist relativ schnell gemacht. Wenngleich die Bühne, platziert am Rande des Zeltes – nicht an der Stirnseite – eine bauliche Begrenzung besonders oben erfährt. Das Drumpodest müssen wir ein wenig nach vorn Richtung Bühnenrand verlagern, sonst stößt der Frisör immer an der Decke an. Aber das geht. Und vom Klang her ist so’n Zelt überall gleich. 21:45 Uhr legen Daily Dirt dann los, und legen ziemlich einen vor. Der Setlist-Mix trifft den Nerv des Publikums, und die Jungs arbeiten sich unbeirrbar das Zelt voll. Von Anfangs kein Schwein hört zu, bis am Schluss Tanzfläche voll. Geht ab!

Der Gede von Daily Dirt dreht uns die Knöpfe und macht das feinstens. Hat sogar ein AC/DC-T-Shirt an. Danke!! (für die Knöpfe und fürs freundliche Gesicht)

Wir haben (neben uns selbst) heute drei separate Show-Höhepunkte. Erstens: Wie auf Biker-Parties üblich kommt eine eingeflochtene Strip-Show. Gewöhnlich unterbricht die Band kurz ihr Programm, eine nackte Schönheit kommt auf die Bühne, schnappt sich das Mikrofon und erläutert dem Publikum kurz und präzise die Vorzüge jedes einzelnen Bandmitglieds. Der zweite Höhepunkt des Abends: Ein Mädel muss Junggesellenabschied feiern. Ihr Freund war bisher Junggeselle und heiratet nun. Wenn man von sowas betroffen ist, bürden einem seine Freunde eine Art Strafe auf. Das Mädel (ich weiß leider nichmal den Namen) muss TNT singen. Die Band minus ich spielt das also. Dazu wird ein Songbook gereicht, in dem der Text steht. Das klappt nicht so gut. Höhepunkt drei: kurz vor Schluss kommt Drummer Wanja von Daily Dirt auf die Bühne und singt ebenfalls TNT. Dass alle Leute nur „TNT“ singen wollen kann man leicht mit der Frustration erklären, die beispielsweise gegenüber „CDU“ und „SPD“ entwickelt wird. Aber zurück zur Darbietung – na Hund und Sau! Der kann ja den Bon Scott! Absolut klasse!!!

Nachdem wir hier nun zum zweiten Mal spielen durften ist es Zeit für Komplimente. Diese Bikerparty ist eine der schönsten. Und ihr könnt mir glauben, ich kenne einige. Der Platz ist super, viel – ähäm – Platz, grün, Gras, Bäume, einfach schön. Zelt ist da, Spiele sind lustig, Essen ist gut, Getränkepreise weiß ich nicht, ich trink ja nix, und das wichtigste – der Kaktus MC ist ein Club den man sofort ins Herz schließt. Die reißen sich den Arsch auf bis nach China um für alle Gäste eine rundum fette Party zu zaubern. Und Präsi Frank war sogar extra zu etlichen unserer vorangegangenen Muggen um die Musik-Qualität zu kontrollieren.

Ich gebe zu ich war am Schluss schon zum zweiten Mal mit unserem Bierfass per Du. Hab die ganze Heimfahrt verpennt. Und mein letztes Bier sogar noch dem F geschenkt. (welches dann irgendwie auf meiner Hose gelandet ist. Anm. vom F)